„Schön, dass wir den Bewegungstreff jetzt auch in Brassert anbieten können“, freut sich die städtische Altenhilfekoordinatorin Kerstin Marohn-Ranft. „Wir wollen mit dem offenen Treff einen niedrigschwelligen und geselligen Einstieg für Seniorinnen und Senioren ermöglichen, die aktiv und gesund bleiben möchten.“ Unter fachlicher Anleitung können sich Frauen und Männer in lockerer und entspannter Gemeinschaft fit halten. Der Bewegungstreff findet wetterunabhängig in der freien Natur für ungefähr 30 bis 40 Minuten statt. Eine Sportkleidung oder besondere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Wer dabei sein will, muss sich nicht sorgen, dass er etwas nicht schafft: Jeder kann die einfachen Alltagsbewegungen in seinem eigenen Tempo und auf eigene Verantwortung so weit mitmachen, wie es dem eigenen Körper guttut. Das geschulte Leitungsteam des Bewegungstreffs freut sich auf alle Teilnehmenden, ganz unabhängig vom Fitness-Level. Einfach vorbeikommen und „schnuppern“.
Damit auch noch weitere Marler Stadtteile ihren Seniorinnen und Senioren dieses attraktive Angebot anbieten können, werden weitere Ehrenamtliche gesucht: Wer sich vorstellen könnte, einmal pro Woche einen Bewegungstreff zu begleiten, kann sich gerne an Kerstin Marohn-Ranft telefonisch unter 02365/ 99-2390 oder per E-Mail an kerstin.marohn-ranft(at)marl.de wenden.
Wann?
Ab dem 29. Juli, jeden Dienstag, 10.30 Uhr
Wo?
Am Eingang des Freizeitparks Brassert vor dem Gebäude des Marler Ma(r)lkastens, Brassertstraße 122 e (gegenüber der Schachtstraße)