Zwei Millionen Euro für Sanierung und Instandhaltung

Die Stadt Marl investiert in den Sommerferien mehr als zwei Millionen Euro in die Sanierung und Instandhaltung von Schulgebäuden.

So finden beispielsweise Maler- und Schreinerarbeiten in der Bonifatiusschule statt, um Klassenräume umzubauen. Ähnlich sieht es in der Canisiusschule, der Harkortschule und der Glück-Auf-Schule aus. In der Polsumer Bartholomäusschule wird derzeit die Lüftungsanlage der Turnhalle erneuert, während unter anderem Sanierungsarbeiten an der Forumsfassade der Martin-Luther-King-Schule stattfinden.

Arbeiten am Dach

Darüber hinaus ist das Team um Amtsleiter Claas Frein in der Grundschule Sickingmühle aktiv. Dort hat das Amt für Gebäudemanagement Arbeiten am Dach, im Innenbereich sowie bei der Technischen Gebäudeausrüstung beauftragt.

Elektrik erneuert

Trockenbau und Malerarbeiten sind die Stichworte in der Scharounschule. Aber auch an bzw. in der neuen Goetheschule geht es weiter. Dort stehen aktuell die Elektro-, Trockenbau- sowie Holzbauarbeiten an. 

Zurück

Einige Klassenräume in der Bonifatiusschule haben neue Böden und einen frischen Anstrich erhalten. Foto: Stadt Marl / Pressestelle