ZBH startet Asphaltarbeiten an der Wiener Straße

Die Baumaßnahme an der Wiener Straße schreitet zügig voran. Das teilt der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl (ZBH) mit. Weil die Asphaltarbeiten am Montag (29.09.) starten, muss bereits am Freitag (26.09.) der Kreuzungsbereich Wiener-/ Brüderstraße gesperrt werden. Eine Umleitung wird eingerichtet.

Nach Auskunft des ZBH erfolgt die Umleitung über die Brüderstraße und die Privatfläche der neuma vor den Häusern Nr. 63 bis 69. Dort wird ein Gehweg mit Zäunen markiert, um Fußgänger vom Autoverkehr sicher zu trennen. Die Stadt begrenzt die Höchstgeschwindigkeit in diesem Bereich auf 10 km/h. Der Ausbau der Straße und der Einbau der Tragschicht wird voraussichtlich vier bis fünf Tage dauern. Wenn das Wetter mitspielt, kann die Asphaltierung in der 44. Kalenderwoche beginnen. Damit Radfahrer sicher unterwegs sein können, erfolgt in der Brüderstraße auf Höhe der Eisenbahnbrücke eine Aufpflasterung. Die Arbeiten hierfür starten Ende nächster bzw. Anfang übernächster Woche und dauern zwei bis drei Wochen.

Der ZBH bittet durch die entstehenden Beeinträchtigungen Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis. Bei weiteren Fragen zur Bauausführung steht der zuständige Bauleiter Herr Stock (Tel. 02365 – 996629, E-Mail: zbh(at)marl.de) gern zur Verfügung.

Zurück

Symbolfoto: Stadt Marl / ZBH