ZBH schließt Arbeiten auf Kampstraße ab

Die Bauzeit ist mal wieder rekordverdächtig: Am 11. Juli begann der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl (ZBH) mit den Arbeiten auf der Kampstraße. Am Montag, 8. August, sollen die Arbeiten nach rund vier Wochen dann abgeschlossen sein.

Gehwege sind neu gepflastert

Der Unterbau aus Hochofenschlacke wurde ausgebaut und durch eine Schottertragschicht ersetzt, die Gehwege an der Kampstraße sind neu gepflastert. Um nun eine möglichst geschlossene Oberfläche zu schaffen, ist es beabsichtigt, am Montag, 8. August, in allen Bauabschnitten der Maßnahme die neue Asphaltdecke einzubauen.

Abschnitte gesperrt

Beginnen wird der Zentrale Betriebshof um 6.30 Uhr an der Gendorfer Straße im Bereich des Garagenhofs. Im Anschluss daran werden die Dormagener und die Kampstraße asphaltiert. Wie der ZBH mitteilt, werden entsprechende Abschnitte komplett gesperrt. Die Zufahrten zu den Privatgrundstücken werden während der Arbeiten bis Dienstag, 9. August, nicht erreichbar sein. „Wer sein Auto benötigt, der soll bitte montagmorgens bis 8 Uhr aus dem entsprechenden Bereich fahren und in der Umgebung parken“, sagt ZBH-Chef Michael Lauche.

Stadt Marl bittet um Verstädnis

Der Zentrale Betriebshof bedankt sich bei allen Anwohnern für deren Verständnis und entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten.

Weitere Informationen

Bei Fragen, Anregungen oder Anlass zur Kritik steht der zuständige Bauleiter Felix Laukamp (Telefon: (02365) 99 6634) oder die bauausführende Firma als Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung.

Zurück

Am Montag, 8. August, sollen die Arbeiten an der Kampstraße nach rund vier Wochen dann abgeschlossen sein. Foto: Stadt Marl