Das i-Punkt-Team hat zahlreiche Stadtprodukte mit Marler Motiven im Sortiment. Darunter finden sich Frühstücksbrettchen mit der Marler „Skyline“ sowie Bierkrüge. Eine Kolter-Decke eignet sich für gemütliche Feiertage.
Für Heimat-Interessierte empfiehlt der i-Punkt etwa Literatur über die Geschichte des Bergbaus des Heimatforschers Helmut Madynski. Auch neuer Lesestoff wie die Bücher „Marl gestern und heute“ oder „Marler Menschen“ bieten sich als Weihnachtsgeschenke an.
Kulturbegeisterte können mit Tickets für mehr als 80.000 Veranstaltungen im gesamten Bundesgebiet wählen aus den Rubriken, Musicals, Comedy, Schauspiel, Boulevard, Varieté, Sport und und und… Wer sich nicht entscheiden kann: Das i-Punkt Team berät gerne zu den einzelnen Angeboten.
Um auf Abenteuerreise (z.B. Freizeitpark, Schiffstour) im Ruhrgebiet zu gehen, gibt es bis Samstag, 31. Dezember 2025, die RuhrTopCard und die RuhrKulturCard (z.B. Museen, Ausstellungen) zum ermäßigten Preis. Die RuhTopCard kostet bis 31.12.2025 für Erwachsene 60 Euro anstatt 70 Euro. Für Kinder 33 Euro anstatt 43 Euro. Die RuhrKulturCard kostet 49 Euro anstatt 55 Euro.
Vorbeischauen lohnt sich – das i-Punkt-Team hilft gerne dabei, das passende Geschenk zu finden. Und noch eine gute Nachricht für alle Last-Minute-Shopper: Der i-Punkt hat auch am verkaufsoffenen Sonntag, 21. Dezember, im Marler Stern, geöffnet.
Der i-Punkt hat am 27., 29. und 30. Dezember 2025 zu den üblichen Öffnungszeiten (Samstag 9.30 bis 13 Uhr, ansonsten 9.30 bis 18 Uhr) geöffnet. Am 24. und 31. Dezember bleibt er geschlossen. Während der Öffnungszeiten ist er telefonisch unter der Rufnummer 02365/99-4310 erreichbar.
