Eine Anmeldung ist bis zum 16. Januar 2026 möglich. Das Format ist für alle interessierten Unternehmen im Kreis Recklinghausen geöffnet, die in 2026 noch Ausbildungsplätze oder duale Studienplätze vergeben wollen. Bereits in den letzten drei Jahren wurde die Aktion sehr erfolgreich angenommen, sodass das Format auch 2026 fortgeführt wird. Im Idealfall entstehen dabei schon erste Vereinbarungen zu einem Bewerbungsgespräch oder einem Probe-Arbeitstag im Unternehmen, bevor es vielleicht zu einem Ausbildungsvertrag kommt.
Anmeldung ab sofort möglich
Anmeldungen sind bei der Wirtschaftsförderung der Stadt Marl möglich. Interessierte melden sich bei Christina Hankeln (christina.hankeln(at)marl.de, Tel. 02365-99 2283) oder Steven Knoke (steven.knoke(at)marl.de, Tel. 02365- 99 2208). Bei der Anmeldung muss angegeben werden, welche Ausbildungsberufe die Unternehmen anbieten, wie viele Azubis gesucht werden und mit wie vielen Unternehmensvertreterinnen und -vertretern sie vor Ort sein werden.
Auch Stellenangebote können gemeldet werden
Arbeitgeber, die für das kommende Ausbildungsjahr noch auf der Suche nach Azubis sind, können ihre Stellenangebote beim Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit melden (marl.arbeitgeber(at)arbeitsagentur.de, Tel. 02365/9180-222 o. -555).
