Stadt Marl trauert um Marlies Mell

Mit großer Betroffenheit hat Bürgermeister Thomas Terhorst die Nachricht vom Tode Marlies Mells aufgenommen und der Familie in einem Kondolenzschreiben sein aufrichtig empfundenes Mitgefühl ausgesprochen.

„Mit Marlies Mell verliert unsere Stadt eine herausragende Persönlichkeit. Als langjährige Ratsfrau, Sozialausschussvorsitzende und stellvertretende Bürgermeisterin hat sich Marlies Mell auf vielfältige Weise für das Wohl der Menschen in unserer Stadt engagiert, insbesondere in ‚ihrem‘ Stadtteil Alt-Marl, in dem sie tief verwurzelt war. Die vielen Bürgerinnen und Bürger, die sich ihr anvertrauten, schätzten Marlies als geduldige, besonnene und aufgeschlossene Gesprächspartnerin“, würdigt Terhorst das große Engagement Mells. „Der Tod von Marlies hat mich zutiefst erschüttert, weil ich mit ihr eine langjährige politische Weggefährtin und Freundin verliere. Als langjährige stellvertretende Vorsitzende war sie mir besonders in meinen Anfangsjahren als CDU-Vorsitzender eine wichtige Unterstützerin. Mit Marlies verbinden mich viele gemeinsame Erlebnisse und Erfahrungen in- und außerhalb unseres politischen Engagements, an die ich mich gern erinnern werde.“

Marlies Mell war erstmals im Jahr 2000 in den Rat der Stadt Marl gewählt worden. Die gebürtige Marlerin engagierte sich lange Zeit als Vorsitzende des Sozialausschusses, stellvertretende Vorsitzende der CDU-Fraktion sowie stellvertretende Vorsitzende des Kinder- und Jugendhilfeausschusses. Die CDU-Politikerin war zudem unter anderem Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss, Rechnungsprüfungsausschuss sowie Sport- und Grünflächenausschuss. In ihrer Freizeit engagierte sich Marlies Mell ehrenamtlich zum Beispiel in der Initiative für das Guido-Heiland-Bad, im Kirchenvorstand St. Georg und bei den CDU-Senioren. Der Stadtteil Alt-Marl und die Sozialpolitik lagen ihr besonders am Herzen.

Marlies Mell ist jetzt im Alter von 76 Jahren in Marl verstorben. Sie hinterlässt ihren Ehemann und drei erwachsene Kinder.

Zurück

Marlies Mell (†)