Bereits im Sommer legten die Messdienerschaft von St. Josef und der Familienkreis den Grundstein: Bei einem gemeinsamen Grillabend kamen die ersten Spendengelder zusammen. Am 2. November folgte dann eine erfolgreiche Waffelbackaktion des Familienkreises St. Josef im Pfarrzentrum, die auf große Resonanz stieß und eine beachtliche Summe einbrachte.
Thomas Terhorst übernimmt Schirmherrschaft
Unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Thomas Terhorst wird der Einsatz nun weiter gebündelt: Auf seine Anregung hin wird sich auch die städtische Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) an der Aktion des Marien-Hospitals Marl sowie dem angeschlossenen Facharztzentrum beteiligen und am 11. Dezember eine große Aktion durchführen:
Frische Waffeln für den guten Zweck
Im Café-Bistro des Marien-Hospitals werden an diesem Tag frische Waffeln für den guten Zweck gebacken: Zudem fließen die kompletten Tageseinnahmen der Cafeteria in die Spendensammlung. Auch im Facharztzentrum sowie in den städtischen Einrichtungen Stadthaus 1, 2 und 3 sowie dem Zentralen Betriebshof verkauft die städtische JAV Waffeln zugunsten des WDR 2 Weihnachtswunders.
Starkes Zeichen für die Aktion
Bereits im Vorfeld wurde das Projekt tatkräftig unterstützt: Das Marler Arzt-Netz steuerte eine Spende von 500 Euro bei und setzt damit ein starkes Zeichen für die gemeinsame Hilfsaktion. Die Kirchengemeinde und alle Beteiligten laden herzlich ein, am 11. Dezember vorbeizuschauen, Waffeln zu genießen – und damit Gutes zu tun. Jede Unterstützung hilft!
Scheckübergabe vor Ort in Essen
Ein Scheck mit dem Erlös aus allen Aktionen wird am 14. Dezember von Dr. Stephanie Böddeker, Pastor Lars Hoffmann und Mitgliedern des Familienkreises St. Josef am WDR-Glashaus auf dem Essener Burgplatz an das WDR 2-Team übergeben.
