Die längste Nacht des Jahres wird auch im Marler Theater ihrem Namen alle Ehre machen. Bevor die große „American Swing Night" am Donnerstag, 31. Dezember, im Theatersaal startet, wird das Publikum bereits ab 19 Uhr im Foyer von der „Showtime Company" auf den Abend eingestimmt.
Im Theater erklingen dann ab 20 Uhr mitreißende Highlights der amerikanischen Swing-Ära. Von Glenn Miller und Benny Goodman über Frank Sinatra und Count Basie: Das „King of Swing Orchestra" mit den Solisten Engelbert Wrobel an der Klarinette und Sängerin Anna Larsen verleiht den größten Hits zahlreicher bekannter Interpreten an diesem Abend neuen Glanz. Zu den Nummer 1-Hits zählen dabei „Goody, Goody", „I´ve Got You Under My Skin", „Something Stupid" und viele mehr.
Tanzen und Feiern
In der Pause und nach dem Konzert des „King of Swing Orchestras" lädt die „Showtime Company" zum Tanzen und Feiern in das Theaterfoyer ein. In amerikanischem Stil wird sich das Theater dem Publikum präsentieren und die Gäste in Party-Stimmung versetzen. Ein großes Höhenfeuerwerk auf dem Theaterplatz wird das neue Jahr lautstark einläuten. Das Rahmenprogramm, die Dekoration und das Feuerwerk werden von Peter Gantenberg und dem Team der "Joker Fabrik" gestaltet. Für das leibliche Wohl und die Sektlaune sorgt der Theatergastronom Ingnazio Trapani vom Restaurant „Mezzomar - Al teatro".
Unvergesslicher Swing-Abend
Die Karten für diesen unvergesslichen Swing-Abend kosten je nach Kategorie 30 bis 39 Euro. Das Zusatzticket für die Party ist für 10 € pro Person zu haben. Es kann im Vorfeld im i-Punkt oder aber an der Abendkasse gelöst werden. Im Austausch erhält man ein Partybändchen.
Kartenverkauf
Karten gibt es u.a. im i-Punkt im Marler Stern, Montag bis Freitag 9.30 bis 18 Uhr, Samstag 9.30 bis 13 Uhr, Telefon: 0 23 65 / 99 43 10.