Jugendforum: Sprachrohr für die Interessen von jungen Menschen

|   Lokalpolitik

Bürgermeister Werner Arndt hat jetzt Schülerinnen und Schüler des Jugendforums sowie die Kinder- und Jugendbeauftragte der Stadt Marl, Magdalene Ostermann, zu einem regen Informationsaustausch im Rathaus empfangen.

Dort haben die Jugendlichen dem Bürgermeister aktuelle Projekte vorgestellt, die Öffentlichkeitsarbeit des Forums erörtert und über das Thema "Alkoholmissbrauch bei Jugendlichen" diskutiert. Darüber hinaus soll es im Juli oder August dieses Jahres einen Termin geben, wo Jugendliche den Bürgermeister für einen Tag bei seiner Arbeit für die Stadt Marl begleiten. Im Gegenzug lädt das Jugendforum Werner Arndt ein, "einen Tag in unserer Welt zu verbringen", so die Jugendlichen.

Das Jugendforum ist das Sprachrohr für die Interessen der Jugendlichen in der Stadt Marl. Jugendliche mischen sich in die Jugendpolitik ein und wollen die Jugendarbeit in Marl mitgestalten, arbeiten mit anderen Jugendgremien zusammen oder besuchen Jugendmessen und Fortbildungen.

Weitere Informationen zum Jugendforum

 

Zurück

Informationsaustausch im Rathaus: Bürgermeister Werner Arndt mit Schülern des Jugendforums und der Kinder- und Jugendbeauftragten der Stadt Marl, Magdalene Ostermann (3.v.h.r.).