Jobcenter telefonisch nicht erreichbar

Das Jobcenter in Marl ist am Dienstag (05.02.) bis voraussichtlich 11.30 Uhr telefonisch nicht erreichbar.

Wie das Jobcenter Kreis Recklinghausen mitteilt, erhält das Jobcenter in Marl nach der abgeschlossenen räumlichen Neuorganisation eine neue Telefonanlage. Für die Installation neuer technischer Geräte ist ein vorübergehendes Abschalten der Anlage unumgänglich, heißt es in einer Pressemitteilung. In dieser Zeit stehen den Mitarbeitenden auch die Datenleitungen im Haus nicht zur Verfügung. Die Arbeiten werden gegen 11.30 Uhr abgeschlossen sein. Danach stehen sowohl Telefon als auch der Datenzugriff wieder zur Verfügung.

In dringenden Notfällen können sich Besucherinnen und Besucher persönlich an den Empfang des Jobcenters (Adolf-Grimme-Straße 4) wenden. Die technischen Einschränkungen gelten auch für den Empfang, der am Dienstag ebenfalls erst ab 11.30 Uhr wieder telefonisch erreichbar ist (Tel. 02365 95397-655).

Nach der Installation der neuen Telefonanlage werden im Jobcenter in Marl im Verlauf dieser Woche nach und nach die Telefone aller Mitarbeiter ausgetauscht. In dieser Zeit werden die betreffenden Mitarbeitenden jeweils kurzzeitig, für etwa fünf bis zehn Minuten, nicht erreichbar sein. Voraussichtlich am Donnerstag (07.02.) wird es mit dem abschließenden Umschalten der Telefon-Amtsleitung auf die neue Anlage zu einer letzten, kurzzeitigen Einschränkung der Erreichbarkeit des Jobcenters von höchstens 30 Minuten kommen.

Zurück