Vorhang auf für den notorischen Unruhestifter Dieter Krause (gespielt von Tom Gerhardt). Krause hat gerade einen höllischen Rosenkrieg mit seiner Lisbeth. Er hat doch wieder einmal den Hochzeitstag vergessen und nur seine Präsidentschaft im Teckel-Verein im Sinn. Soweit, so schlecht. Daraufhin will Lisbeth ihn mit einigen Tagen Auszug aus der Wohnung bestrafen. Alles wäre bald vergessen, wenn Lisbeth nicht eine Nachricht hinterlassen hätte, die Dieter Krause auf seine eigene Weise interpretiert und die ihn halb um den Verstand bringt. Offensichtlich nutzt Lisbeth nur die günstige Gelegenheit, um amouröse Abenteuer mit seinem ärgsten Feind zu veranstalten. Ein unfassbarer Verrat. Krause plant ab jetzt den Gegenschlag. Der soll Lisbeth treffen und gehörig aufrütteln - was auch gelingt. Aber nicht so, wie Dieter es sich vorgestellt hat. Denn jetzt geht es erst richtig los.
„Hausmeister Krause: Du lebst nur zweimal“ ist ein absurdes Stück Volkstheater mit den beliebtesten Figuren aus der Fernseh-Serie.
Tickets ab 16 Euro gibt es im Stadtinformationsbüro i-Punkt im Marler Stern (Telefon: 02365 / 99-4310 oder E-Mail an i-Punkt@marl.de) oder online unter www.theater-marl.de
Mo., 16.10.2023, 19.30 Uhr
Große Bühne, Theater Marl
Ein Volksstück von Tom Gerhardt und Franz Krause