Damit gehören sie bereits heute zur Elite des Klassik-Nachwuchses in Deutschland.
Außergewöhnliche Spannbreite und große Kontraste
„Die Besucher des Marler Debüts erwartet in diesem Jahr ein Programm von außergewöhnlicher Spannbreite und großen Kontrasten", verspricht Bruce Wadsworth, der seit 1996 die künstlerische Leitung des Marler Debüts inne hat und die Konzertreihe seitdem zu einer der ersten Adressen für die musikalische Nachwuchsförderung in Deutschland gemacht hat. Das „Marler Debüt" hat sich in der Vergangenheiten bereits für die mittlerweile weltberühmte Geigerin Anne Sophie Mutter und die bekannte Klarinettistin Sabine Meyer als Sprungbrett für eine internationale Karriere erwiesen. Beide gaben als junge Musikerinnen ihr Debüt in Marl.
Debüt im Theater Marl
In diesem Jahr werden das Schlagzeugquartett aus Viersen mit Jan Degenhardt, Clemens Fieguth, Malte Golombek und Jannis Günnel, das Klavierduo Anton und Daniel Gerzenberg, die Blockflötistin Maria Gnann sowie Johannes Lang - ein Musiker, der sowohl auf der Orgel als auch auf dem Klavier und dem Cembalo herausragendes Können zeigt - im Theater Marl ihr Debüt geben. Auf dem musikalischen Programm stehen feinsinnige Barockwerke von Castello und Telemann für Blockflöte und Cembalo, ein virtuoses Cembalostück von Johann Sebastian Bach, romantische Klavierduos von Schubert und Rachmaninow und mit-reißende Werke für Schlagzeug von Pawassar, Kopetzki und dem berühmten estnischen Komponisten Tüür.
Kartenverkauf
Das „Marler Debüt" wird unterstützt von der Sparkasse Vest Recklinghausen und Ratioform. Karten sind ab sofort erhältlich im i-Punkt im Einkaufscenter Marler Stern (montags bis frei-tags von 9.30 bis 18 Uhr und samstags von 9.30 bis 13 Uhr, Telefon: 0 23 65 / 99 43 10).
Weiterführende Informationen:
Die Debütantinnen und Debütanten beim Marler Debüt 2009