„Der kleine Eisbär“ im Theater Marl

Das Wetter draußen wird immer ungemütlicher, aber ganz so eisig wie am Nordpol ist es ja noch nicht. Aber dorthin führt die zauberhafte Geschichte von Lars, dem kleinen Eisbären, der am 11. November um 15 Uhr als Puppentheaterstück auf der Studiobühne im Theater Marl zu Besuch ist.

Hoch oben im Norden, wo Schnee und Eis ewig sind, wohnt Lars, der kleine Eisbär. Lars kann schon auf dem Rücken seines Vaters reiten und mit einer Pfote Fische fangen. Nur schwimmen, das kann er noch nicht so gut.

Alleine auf einer Eisscholle unterwegs

Eines Tages passiert etwas Schreckliches. Lars treibt ganz allein auf einer Eisscholle hinaus aufs Meer. Und erlebt sein erstes großes Abenteuer. „Der kleine Eisbär“ ist nicht nur ein Stück für die ganz Kleinen, sondern auch für Erwachsene, die sich an ihre Kindheitsgeschichten erinnern. Denn das Stück geht auch darüber, wie schön es ist, die Welt zu entdecken. Und über das schönste Wort, wenn man genug gesehen hat: Nach Hause…

Samstag, 11. November 2023, 15.00 Uhr

Studiobühne, Theater der Stadt Marl

Der kleine Eisbär

Figurentheater nach Hans de Beer

Ein Gastspiel des Figurentheaters Marotte (für Kinder ab drei Jahre). Tickets gibt es im Stadtinformationsbüro i-Punkt im Marler Stern (Telefon: 02365 / 99-4310 oder E-Mail an i-Punkt@­marl.de) oder online unter www.theater-marl.de.

 

 

 

Zurück