Bürgermeister hisst die Regenbogenfahne und lädt zur Mitmachaktion ein

Anlässlich des Internationalen Tages gegen Homo-, Bi- und Inter- sowie Transphobie wird am Freitag, 17. Mai die Regenbogenfahne gehisst. Zu der Aktion lädt Bürgermeister Werner Arndt im Namen der Stadt Marl ab 11.30 Uhr auf den Creiler Platz an der Skulptur „Non Violence“ ein.

Mit ihren Farben Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau und Violett ist die Regenbogenfahne ein internationales Symbol, das für die Vielfalt der LSBTIQ*-Community steht. In diesem Jahr soll im Rahmen der Aktion ein weiteres Zeichen gesetzt werden: Bürgermeister Werner Arndt möchte gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern eine menschliche Regenbogenfahne nachstellen.

Anmeldungen sind erwünscht 

Wer sich an der Aktion beteiligen möchte, kommt ganz einfach in einem Oberteil (möglichst einfarbig) in einer der Regenbogenfahnenfarben. So will man gemeinsam eintreten für die Solidarität mit den Menschen, die aufgrund ihrer sexuellen Identität diskriminiert werden.

Zur besseren Koordination werden Interessierte um eine kurze Rückmeldung bis zum 14. Mai bei Salina Sikorra telefonisch (02365/99-2207) oder per Mail (salina.sikorra(at)marl.de) gebeten.

 

 

 

Zurück