Bauarbeiten starten an der Ringerottstraße

Der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl (ZBH) beginnt am Montag, 01. April 2019, mit den Bauarbeiten an der Ringerottstraße. Die Maßnahme wird voraussichtlich sechs Monate dauern.

Wie der Betriebshof mitteilt, werden zunächst zwischen der Georg-Herwegh-Straße und Hülsbergstraße Pflasterarbeiten zur Erstellung des Geh- und Radweges sowie der Parkstreifen durchgeführt. Auch legt der ZBH neue, barrierefreie Bushaltestellen an. Die bereits vorhandenen Haltestellen werden auf den neuesten Stand gebracht. Gegen Ende der Bauzeit starten dann die Asphaltarbeiten an der Fahrbahn.

Wenn das Wetter mitspielt, rechnet der ZBH mit einer Bauzeit von rund sechs Monaten. Anlieger und der Linienverkehr können die Fahrbahn während der Arbeiten mit einigen Einschränkungen befahren. Lediglich zum Ende der Bauzeit, wenn die Fahrbahn frisch asphaltiert wird, muss die Straße für voraussichtlich drei Tage voll gesperrt werden.

Der ZBH wird die Anwohner rechtzeitig informieren. Bei Fragen zur Bauausführung stehen die zuständige Bauleiterin Marieke Averdung (Tel. 02365 / 99-66 26) oder die Mitarbeiter der bauausführenden Firma Stolte direkt vor Ort zur Verfügung.

Die Stadt Marl bittet die Verkehrsteilnehmer und Anwohner wegen der unvermeidlichen Behinderungen und Belästigungen um Verständnis.

Zurück

Foto: Stadt Marl / Archiv.