3,2 Mio. Euro fließen für die Sanierung der WBGS-Sporthalle

|   Schule und Bildung

Frohe Kunde für die Willy-Brandt-Gesamtschule (WBGS): Die Stadt Marl erhält aus Bundesmitteln ca. 3,2 Millionen Euro für die Sanierung der Sporthalle.

Wichtiges Vorhaben umsetzen

Die frohe Botschaft hat der heimische Bundestagsabgeordnete Michael Groß (SPD) heute Bürgermeister Werner Arndt mitgeteilt. „Mit den Fördermitteln können wir jetzt ein wichtiges Vorhaben für den Schul- und Vereinssport in unserer Stadt in die Tat umsetzen“, freut sich Bürgermeister Werner Arndt über die gute Nachricht aus Berlin.

Dank an Michael Groß

Arndt dankte Michael Groß dafür, dass er auf das Förderprogramm des Bundesbauministeriums aufmerksam gemacht und den Förderantrag der Stadt Marl nachdrücklich unterstützt habe. 

Umfassende Sanierung

Die Fördermittel stammen aus dem Programm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“. Gefördert werden daraus bundesweit insgesamt 56 kommunale Projekte mit besonderer sozialer und integrativer Wirkung. Mit den 3,2 Mio. Euro aus Berlin (hinzu kommt ein zehnprozentiger Eigenanteil der Stadt Marl) soll die Dreifach-Sporthalle der Willy-Brandt-Gesamtschule umfassend saniert werden.

Zurück