„Damit haben wir in diesem Bereich sowohl die barrierefreien Haltepunkte für die Nutzer des öffentlichen Personennahverkehrs realisiert sowie die Radwege saniert“, freut sich Michael Lauche, Allgemeiner Betriebsleiter des Zentralen Betriebshofes (ZBH).
Des Weiteren sind die gepflasterten und asphaltierten Flächen vollumfänglich nutzbar, die erforderlichen Kanalarbeiten sowie Arbeiten an Straßenabläufen sind ebenfalls abgeschlossen. In den kommenden Tagen werden Restarbeiten an den Pflasterflächen erfolgen, die bei laufendem Verkehr durchgeführt werden können.
Letzte Abdichtungsarbeiten an den Asphaltflächen der Bushaltestellen sowie Straßenabläufen erfolgen voraussichtlich in der 50. Kalenderwoche (ab dem 8. Dezember). Wie der ZBH mitteilt, können auch diese Arbeiten bei fließendem Verkehr durchgeführt werden.
Der ZBH bedankt sich bei der ausführenden Firma für die reibungslose Zusammenarbeit sowie bei allen Anliegern, Unternehmen und Verkehrsteilnehmern für das Verständnis während der Bauphase und wünschen allzeit gute Fahrt.
