„Stadt-Land-Spielt!“ – Gemeinsam spielen im Türmchen

Der Förderverein Marl spielt! e. V. veranstaltet anlässlich der 12. „Tage des Gesellschaftsspiels“ gemeinsam mit dem Förderverein des Türmchens, der Spieliothek und dem Türmchen einen Spielenachmittag. Spielefans erwartet am Sonntag, 15. September, ab 13 Uhr ein buntes Programm rund um die Familienbibliothek Türmchen.

Kinder ab acht Jahren und ihre Eltern sind herzlich eingeladen, bis 17 Uhr an einer Spiele-Rallye teilzunehmen. Für Kinder ab sechs Jahren und ihre Begleitpersonen besteht die Möglichkeit an einem Turnierspiel teilzunehmen. Außerdem wird eine Spieleauswahl zur freien Verfügung bereitstehen. Für jüngere Kinder wird ein ergänzendes Angebot im Türmchen angeboten. Das Türmchen selbst ist zwischen 13 und 18 Uhr geöffnet. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Hintergrund

Stadt-Land-Spielt! ist ein Projekt zur Förderung des Kulturguts Spiel. Im Rahmen des Projektes findet am 14./15. September 2024 an über 320 Standorten in Deutschland, in Österreich, in der Schweiz und in Belgien Spieleaktionen statt. Spieleclubs, Spieliotheken, Bibliotheken, Spiele- und Buchgeschäfte, Jugendzentren, Urlaubsdestinationen und weitere öffentlichen Einrichtungen tragen diese Veranstaltung aus. Weitere Infos: www.stadt-land-spielt.de

Wo? Türmchen, Eduard-Weitsch-Weg 13 in Marl

Wann? Am 15. September (Sonntag) von 13 bis 18 Uhr. 

Zurück

Freuen sich auf den gemeinsamen Spielenachmittag: (v.l.n.r) Maresa Kallmeier, Marie Döllmann, Lasse Goldschmid, Beate Kühnhenrich, Thorsten Schmidt, Sabrina Leschny, Manuel Horstmann. Foto: © Marl spielt! e.V./Petra Seidensticker.