Demnach werden am 14. September insgesamt vier Kandidatinnen und Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters bzw. der Bürgermeisterin der Stadt Marl ins Rennen gehen. Antreten werden: Werner Arndt (SPD), Thomas Terhorst (CDU/FDP), Beate Kühnhenrich (Bündnis 90/Grüne) und Michael Weiß (AfD).
Für die Wahl zum Rat der Stadt Marl wurden die Vorschläge folgender Parteien und Wählergemeinschaften zugelassen: Sozialdemokratische Partei Deutschland (SPD), Christlich Demokratische Union (CDU), Bündnis90/Die Grünen (Grüne), Alternative für Deutschland (AfD), Freie Demokratische Partei (FDP), Die Linke (Die Linke), Bündnis Sahra Wagenknecht – Vernunft und Gerechtigkeit (BSW) und Kritische Bürger Marl (Kritische). Und für die Wahl zum Integrationsrat der Stadt Marl wurden zugelassen: Bündnis für Toleranz und Vielfalt (BTV) und Zusammen gestalten Marl (ZGM).
Der Wahlausschuss tagte am Nachmittag unter Vorsitz von Wahlleiter Michael Lauche im ehemaligen insel-Lesesaal im Stadthaus 2. Die Ergebnisse der vergangenen Kommunalwahlen 2020 können im Internet abgerufen werden unter www.marl.de/kommunalwahl.