Freizeitpark Brassert wird umgestaltet

Am Dienstag, den 15. November, findet von 11 bis etwa 16.30 Uhr die Kinder- und Jugendbeteiligung für die Umgestaltung des Freizeitgeländes Brassert statt.

Die Veranstaltung beginnt um 11 Uhr und geht bis in den Nachmittag. Das Ende ist gegen 16.30 Uhr vorgesehen. Wer dabei sein möchte, darf gerne zum Gelände kommen.

Wünsche und Anregungen sammeln 

Gemeinsam mit dem Makimobil, der mobilen Jugendarbeit, dem Planungsbüro Freese und dem Stadteilbüro Brassert möchte die Stadt Marl die Wünsche und Anregungen der Kinder und Jugendlichen im Hinblick auf die Umgestaltung sammeln. Wer nicht persönlich vor Ort sein kann, darf Ideen, Anregungen oder ein Feedback per Email schicken an die Adresse spielplatz(at)marl.de.  Anschließend werden die Mails gebündelt an den Fachplaner weitergeleitet.

Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt

Den Anfang machen am Morgen die Kindergartenkinder und die Kids der der Glück-auf-Schule. Die etwas älteren Mädchen und Jungen aus den Schulen sowie der Offenen Ganztagsschule sind gegen Mittag an der Reihe, ehe nachmittags die Jugendlichen folgen. Die Veranstaltung findet auf der Fläche des Freizeitgeländes statt - und das bei jedem Wetter.

Gelder aus dem „Investitionspakt Sport“

Für die Umgestaltung bekommt die Stadt Gelder aus dem Förderprogramm „Investitionspakt Sport“. Zudem werden Eigenmittel investiert. Geplant sind neben der Umgestaltung der Bolzplätze zu Multisportanlagen auch eine Rollsportfläche sowie der Neubau eines Spielplatzes und Neubau eines Pumptracks, also einer speziell geschaffenen Mountainbikestrecke.

Zurück

Das Gelände des Freizeitparks Brassert wird nun umgestaltet und erneuert. Foto: Stadt Marl