Vortragsabend steht im Zeichen der Klaviermusik

Die Musikschule der Stadt Marl lädt am 7. Oktober gemeinsam mit der Friedenskirche herzlich zum ersten Vortragsabend dieses Schuljahres ein.

Und es gibt eine Premiere der ganz besonderen Art: Es wird fast ausschließlich Klaviermusik zu hören sein. Langweilig wird’s trotzdem nicht, denn das Klavier ist ein extrem vielseitiges Instrument, auf dem nahezu jedes musikalische Genre gespielt werden kann.

Bekannte Komponisten und moderne Arrangements

So können sich die Zuhörer auf Werke von bekannten Komponisten wie Vivaldi, Beethoven und Mozart freuen. Geplant sich aber auch ganz moderne Arrangements von Stücken aus „Minecraft“ sowie Filmmusik aus dem Film „Harry Potter“. Den krönenden Abschluss bilden dann eine Polonaise von F. Chopin sowie zwei unterhaltsame Stücke für Violine und Klavier.

Der Eintritt ist frei

Der Vortragsabend findet in der Friedenskirche (Bergstraße 138) statt. Beginn ist um 19 Uhr, der Eintritt ist frei.   

Zurück

Beim Vortragsabend der Musikschule gibt es fast ausschließlich Klaviermusik zu hören.