Arbeiten des ZBH auf der Herzlia-Allee schreiten gut voran

Wie der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl (ZBH) mitteilt, schreiten die Arbeiten am Geh- und Radweg an der Herzlia-Allee voran. Bis auf ein kurzes Zwischenstück und Restarbeiten ist der Gehweg zwischen der Freerbruchstraße und Recklinghäuser Straße bereits eingebaut.

Ab Donnerstag, 23. Oktober, lässt der ZBH die Bushaltestelle in der Freerbruchstraße sanieren. Eine einseitige Sperrung wird eingerichtet. Derzeit werden die Bushaltestellen an der Herzlia-Allee barrierefrei umgebaut sowie der Gehweg zwischen der Willy-Brandt-Allee und Freerbruchstraße erneuert.

Einseitige Sperrung

Für die Sanierung der Bushaltestelle in der Freerbruchstraße wird eine einseitige Sperrung der Freerbruchstraße zwischen der Herzlia-Allee und der Greifenberger Straße nötig. Diese Sperrung wird von Donnerstag, 23. Oktober bis Mittwoch, 29. Oktober andauern. Wie der ZBH mitteilt, wird die Bushaltestelle Kösliner Straße in Fahrtrichtung Riegestraße für diese Dauer außer Betrieb genommen. Aufgrund von Witterungsbedingungen können sich die Arbeiten verzögern. 

Der ZBH bittet durch die Bauarbeiten entstehenden Beeinträchtigungen Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis. Bei weiteren Fragen zur Bauausführung steht der zuständige Bauleiter Johannes Gärtner unter der Telefonnummer (02365) 99 66 14 oder per Mail an zbh@marl.de sowie vor Ort gern zur Verfügung.

Zurück

Deutliche Fortschritte sind bereits erkennbar bei den Arbeiten an und auf der Herzlia-Allee. Foto: Stadt Marl / ZBH

Auf der Freerbruchstraße finden ebenfalls Arbeiten statt. Foto: Stadt Marl / ZBH