Die 70 Seiten starke Broschüre wird ab Montag, 1. März 2010, im Stadtinformationsbüro i-Punkt im Marler Stern und in vielen öffentlichen Einrichtungen sowie Geschäften ausliegen. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, die nicht bis zum Montag warten möchten, können das neue Heft bereits jetzt als PDF-Dokument herunterladen.
"Kultur ist Leben!"
„RUHR.2010 - Kultur ist Leben!": So lautet das Motto für das Programm der Marler Local Heroes-Woche vom 11. bis 17. April. Das breit gefächerte Programm zeigt die große Vielfalt des kulturellen Angebots in unserer Stadt. Den Anfang macht die „Nacht der Offenen Gotteshäuser", den Abschluss der Local Heroes-Woche bildet das große feurige Kultur-Ereignis „Mensch-Kohle-Stahl" auf der Forumsplatte am Marler Stern. Dazwischen gibt es die unterschiedlichsten Veranstaltungen, die Lust auf mehr Kultur machen.
Darüber hinaus lassen sich in den Monaten März und April dieses Jahres einige zentrale Highlights der RUHR.2010 in Marl erleben: Am 5. März liest Marion Poschmann aus der „Hundevovelle" im Rahmen des Frühlings-Literaturfestival in der insel-Stadtbibliothek, in der Ausstellung „Mapping the Region", die in Zusammenarbeit mit den RuhrKunstMuseen im Skulpturenmuseum Glaskasten präsentiert wird, konzipiert die Klangkünstlerin Christina Kubisch eigens entwickelte „electrial walks".
Attraktive Verlosungsaktion
Weitere Highlights sind zum Beispiel die Spielplanpräsentation für die neue Spielzeit im Theater Marl (23.4.), der 13. WVV-Cup (9.-11.4) in der Rundsporthalle oder der Marler Gesundheitstag am 20 März ab 9 Uhr im Marler Stern und vieles mehr.
Außerdem beinhaltet die neue Ausgabe von WOHIN IN MARL eine attraktive Verlosungsaktion: Bürgerinnen und Bürger können ein Mal zwei der begehrten Karten für die Grimme-Preis-Gala am 26. März im Theater Marl sowie drei Mal zwei Karten für die Theateraufführung „Fettes Schwein" mit Grimme-Preisträger Martin Lindow am 11. März, ebenfalls im Theater Marl, gewinnen.
Tipps und Termine
Alle Veranstaltungen können im Bereich "Veranstaltungen" auf diesen Seiten abgerufen werden. Veranstalter haben hier die Möglichkeit, ihre Veranstaltungen auch direkt einzupflegen. Die Einträge werden dann automatisch für die gedruckte Ausgabe von WOHIN IN MARL berücksichtigt (so weit ausreichend Platz vorhanden ist). Übrigens: Redaktionsschluss für die nächste Print-Ausgabe von WOHIN IN MARL (Mai 2010) ist Dienstag, 6. April. Die Redaktion von WOHIN IN MARL ist auch per Email (daniel.rustemeyer(at)marl.de) und Telefax (02365-99 2111) erreichbar.