Weihnachtliches Puppentheater im insel-Türmchen

|   Kultur

Weihnachtlich und besinnlich geht es beim Puppentheater am Donnerstag, 24. November, um 16 Uhr im insel-Türmchen zu.

Die Puppenspielgruppe um Ursula Krehut, Dagmar Wolff sowie Barbara und Bettina Niedrich hat für Kinder ab vier Jahren passend zur Jahreszeit ein kleines Programm zusammengestellt.

Geschichten um Herrn von Ribbeck und einen verzauberten Lebkuchen

Ursula Krehut erzählt zu Beginn Theodor Fontanes Geschichte von Herrn von Ribbeck, der mit den Birnen aus seinem Garten den Kindern im Dorf eine Freude macht. Doch dann wird er krank... Im Anschluss geht es um einen verzauberten Lebkuchen, der Kasper großen Ärger bereitet. Da kann nur noch eine gute Fee helfen...

Kleine Überraschung für die Zuhörer

Nach der Veranstaltung dürfen sich alle Zuschauer auf eine kleine Überraschung freuen. (Groß-) Eltern dürfen gerne mit zuhören - oder sich die Wartezeit im Türmchen mit einem Kaffee verkürzen. Und wer gern selbst einmal mitspielen möchte - die ehrenamtlichen Puppenspieler freuen sich über jede Verstärkung - findet bestimmt Gelegenheit mit den vier Frauen in Kontakt zu treten.

Eintrittskarten in der insel-Jugendbibliothek

Eintrittskarten gibt es für 1 Euro in der insel-Jugendbibliothek am Eduard-Weitsch-Weg 13 (hinter dem Rathaus). Öffnungszeiten: Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag 14.00 - 17.00 Uhr, Donnerstag 14.00 - 18.00 Uhr, Samstag 10.00 - 13.00 Uhr.

Zurück

Die Puppenspielgruppe im insel-Türmchen begeistert ihre jungen Zuschauer mit schönen, witzigen und spannenden Geschichten.