Samba trifft FunkFusionJazzRock-Oldies beim Weihnachtskonzert

|   Kultur

Drei Bands entfachen am Sonntag, 18. Dezember, ab 17.30 Uhr (Einlass 16.30 Uhr) ein musikalisches Feuerwerk.

Beim ihrem diesjährigen Abschlusskonzert in der Scharoun-Schule, Westfalenstraße 68a, sorgt die Musikschule Marl für Weihnachtsstimmung außergewöhnlicher Art. Die Trommel-Gruppe Jooba hat sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Sie wird mit ihren Samba-Rhythmen brasilianisches Flair verbreiten und gemeinsam mit Bläsern der JBM-Bigband und der Combo Mare mit FunkFusionJazzRock-Oldies dennoch für Weihnachtsstimmung sorgen.

Ausgelassene Spielfreude

Seit mittlerweile sechs Jahren treffen sich die Trommler von Jooba, bestehend aus dem Percussions-Ensemble der Musikschule und weiteren Mitgliedern, einmal wöchentlich, um unter der Leitung von Schlagzeuglehrer Pit Podlasly brasilianische Heiterkeit mit ausgelassener Spielfreude zu kombinieren - Ganzkörpertraining inklusive!

Angesteckt vom Groove lateinamerikanischer Musik

Die sieben Bandmitglieder von Combo Mare haben sich im Laufe ihrer langen Musikerkarrieren ebenfalls vom Groove der lateinamerikanischen Musik und ihrer Ableger wie Funk und Jazz-Rock begeistern lassen und im Frühjahr vergangenen Jahres ihre Combo gegründet. Einige Auftritte hat die Band schon absolviert, ab dem kommenden Jahr möchte sie häufiger in Erscheinung treten. Zu den bekannten Gesichtern der heimischen Szene gehören Brigitte Braunstein (Piano, Akkordeon, Vocal), Pit Podlasly (Drums, Percussion), Roger Puchalla (Keyboards) und Rainer Köhler (Percussion). Ergänzt wird Combo Mare von der Recklinghäuser Fraktion Heinz Zalkau (Sax), Uwe Kajan (Guitar) und Frank Eickmann (Bass).

JBM Horns sind dabei

An dem musikalischen Feuerwerk, das beim Abschlusskonzert der Musikschule entfacht wird, beteiligen sich auch die JBM Horns unter der Leitung von René Lankeit.

Karten gibt's im i-Punkt

Bei der Veranstaltung ist für kalte und warme Getränke sowie Snacks gesorgt. Der Eintritt beträgt 6 Euro. Konzertkarten sind im Stadtinformationsbüro i-Punkt im Einkaufszentrum Marler Stern (Tel. 99-4310) sowie an der Abendkasse erhältlich.

Zurück

Die Trommel-Gruppe Jooba hat sich fürs Abschlusskonzert etwas ganz besonderes einfallen lassen.