"NRW denkt nach(haltig)"

|   Medien

Noch bis zum 13. November 2011 können Einzelpersonen, Gruppen und Institutionen in Nordrhein-Westfalen ihre Wettbewerbsbeiträge zum Thema Nachhaltigkeit beim Grimme-Institut in Marl einreichen.

Der bereits zum dritten Mal stattfindende Wettbewerb „NRW denkt nach(haltig)" zeichnet die besten Initiativen und Projekte aus, die sich medial mit diesem immer präsenteren Thema auseinandersetzen. Entstehen soll so ein „eindrucksvolles Bild der vielfältigen Möglichkeiten und auch der vielen Akteure, die sich für eine nachhaltige Gesellschaft einsetzen", so Medienministerin Dr. Angelica Schwall-Düren, Auftraggeberin von „NRW denkt nach(haltig)".

Vom Klimawandel bis zum nachhaltigen Wirtschaften

Gesucht werden sowohl Beiträge, die zeigen, dass Nachhaltigkeit ein jeden betreffendes Thema ist, als auch Projekte, die auf jeweils ganz spezifische Weise die Bedeutung, die Brisanz und die Alltagsbezüge dieses Themenspektrums vermitteln: vom Klimawandel über die Ernährungsgewohnheiten
bis zum nachhaltigen Wirtschaften.

Preisvergabe

Die Vergabe der Preise wird von einer Fachjury bestimmt. Die Preisverleihung findet am 2. Dezember 2011 in Düsseldorf statt. Für einen großen Auftritt der Gewinner sorgen die Partner von „NRW denkt
nach(haltig)".

 

Zurück

Das Grimme-Institut erinnert: Anmeldungen zum Wettbewerb "NRW denkt nach(haltig) 2011" noch bis zum 13. November möglich.