Bürgermeister kondoliert zum Tod von Weihbischof Voß

|   Lokalpolitik

Zum Tod von Weihbischof Dr. Josef Voß hat Bürgermeister Werner Arndt Bischof Dr. Felix Glenn für den Rat der Stadt sein "tief empfundenes Beileid" ausgesprochen.

Dr. Josef Voß sei als Regionalbischof für Coesfeld-Recklinghausen in Marl sehr präsent gewesen und habe bei den Menschen hohes Ansehen genossen. Vor allem sein Einsatz für die Aufgaben der Caritas, seine Aufgeschlossenheit für die Bedürfnisse und Wünsche von jungen Menschen sowie sein unermüdliches Engagement für die Menschen am Rande unserer Gesellschaft hätten große Anerkennung hervorgerufen.

Werner Arndt: "Die Menschen in unserer Stadt und unserer Region haben Weihbischof Dr. Josef Voß als engagierten Seelsorger erfahren, der seine Positionen zu sozialen Fragestellungen leidenschaftlich vortrug und auch die sozialen und strukturellen Herausforderungen offen ansprach, mit denen sich unsere Region konfrontiert sah und sieht". Regionalbischof Dr. Josef Voß habe dies stets in großer Solidarität mit den Menschen getan, die seine Zuwendung und seine Worte dankbar angenommen und die Deutlichkeit geschätzt hätten, mit der er Probleme beim Namen nannte. Die Stadt Marl und ihre Bürgerinnen und Bürger würden Weihbischof Dr. Josef Voß stets ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Zurück

Der verstorbene Weihbischof Dr. Josef Voß hatte einen engen Draht zu jungen Mneschen.