WOHIN IN MARL: Der Veranstaltungskalender
Nach längerer Pause, aufgrund von Corona, sind auch in Marl wieder Veranstaltungen möglich. Im Veranstaltungskalender lassen sich ab jetzt wieder viele Freizeit-Tipps finden...
... er kann aber auch genutzt werden, um Hinweise zu veröffentlichen: Termine können hier eingetragen werden. Wenn Sie unter dem Reiter "Bearbeiten" Ihre E-Mail-Adresse angeben, können Sie Ihre Termine auch im Nachhinein noch ganz bequem selbst überarbeiten. Alle Eintragungen werden vor Veröffentlichung von der Redaktion geprüft und freigeschaltet.
Übrigens: Ausgewählte Marler Veranstaltungen erscheinen zusätzlich kostenlos in MARL ERLEBEN dem Stadtmagazin des RDN-Verlages.
Sie haben Fragen zur Benutzung des Kalenders? Dann schreiben Sie eine E-Mail an wohin(at)marl.de oder rufen Sie an unter Tel. 99-2749.
Karten für viele Veranstaltungen in Marl gibt es im i-Punkt im Marler Stern (Tel. 99-4310).
Hinweis: Veranstalter müssen die aktuellen Vorgaben der Corona-Schutzverordnung einhalten. Weitere Informationen finden Sie hier: www.marl.de/corona
Hilfe Schimmel! Was tun?
Schimmel kann jede:n treffen - egal ob Mieter:in oder Hausbesitzer:in. Es gibt viele mögliche Ursachen für Schimmel: von baulichen Schäden über Witterungseinflüsse, Starkregenereignisse bis hin zum individuellen Heiz- und Lüftungsverhalten - und nicht selten wirken mehrere Einflüsse zusammen.
Schimmel bedeutet aber vor allem eines: Stress, denn Schimmel in der eigenen Wohnung lässt in der Regel niemanden kalt. Gleichzeitig stehen viel Fragen im Raum, die sowohl gesundheitlichen als auch rechtlichen Einfluss auf die Wohnsituation und die möglichen Maßnahmen haben.
Da Schimmel bekanntlich auch die Ursache für viel Streit ist, der nicht selten vor Gericht endet, ist es wichtig, einen kühlen Kopf zu behalten, sachlich vorzugehen und die notwendigen Schritte in der richtigen Reihenfolgen anzugehen. Dabei helfen wertvolle Tipps, wer bei welcher Fragestellung die geeigneten Fachleute sind, die weiter helfen können. Denn letztlich geht es darum, Schimmel langfristig loszuwerden oder sich noch besser durch geeignete Vorsorgemaßnahmen zu schützen, damit er gar nicht erst entsteht.
Das Online-Seminar ist kostenlos und auf maximal 70 Teilnehmer:innen begrenzt.
Bitte klicken Sie auf folgenden Link, um sich anzumelden:
Weitere Informationen: https://www.verbraucherzentrale.nrw/energie/hilfe-schimmel-was-tun-onlineseminar-79724