Freigabe der Fahrbahn am 2. Dezember
Für die Asphaltarbeiten ist es nötig, dass alle Fahrzeuge für die genannte Zeit aus der Gaußstraße entfernt werden, heißt es aus dem ZBH. Mit der Freigabe der Straßen rechnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Donnerstagvormittag, 2. Dezember. Wie der Betriebshof mitteilt, darf die Straße vor der Freigabe nicht befahren werden, weil dadurch Schäden an den Fahrzeugen und der Straße entstehen können. Die Temperatur des Asphalts beträgt beim Einbau mindestens 140°C. Das Betreten durch Personen und Tiere vor der Abkühlung ist daher gefährlich und kann zu Verletzungen führen.
Bauarbeiten im St.-Michael-Viertel
Zurzeit wird im St.-Michael-Viertel die Kanalisation, die Fahrbahnen und die Gehwege in Teilabschnitten erneuert. Betroffen sind die Max-Planck-, die Gauß-, die Röntgen- und die Justus-von-Liebig-Straße. Diese Arbeiten sind leider auch mit Einschränkungen für die Anlieger verbunden. Der ZBH kündigt deshalb Vollsperrungen an, die mit dem Baufortschritt wandern. Um die Erreichbarkeit von Gebäuden zu gewährleisten, werden je nach Bauphase Einbahnstraßen außer Kraft gesetzt und Parkverbotsflächen festgelegt. Um einen reibungslosen und schnellen Baufortschritt zu sichern, bittet der Betriebshof um Beachtung der jeweils gültigen Beschilderung.
Nächster Abschnitt zwischen Gauß- und Röntgenstraße
Der nächste Bauabschnitt wird nach Öffnung der Gaußstraße in der Justus-von-Liebig-Straße zwischen Gaußstraße und Röntgenstraße sein. Die angegebenen Zeiten können sich aufgrund von unvorhergesehenen Ereignissen wie zum Beispiel Regen, Frost und Schnee ändern.
Weitere Informationen
Bei Fragen, Anregungen oder Anlass zur Kritik steht der Bauleiter des ZBH, Johannes Gärtner, unter der Telefonnummer (02365) 99 66 14 sowie die Herren Glombitza und Eismann von der bauausführenden Firma Lüllmann telefonisch (0251) 71 80 40 und als dauerhafter Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung. Der ZBH bittet um Verständnis für die Behinderungen und Belästigungen.