Stadt Marl trauert um Hubert Börmann

Die Stadt Marl trauert um Hubert Börmann. Der CDU-Kommunalpolitiker verstarb nach langer, schwerer Krankheit im Alter von 76 Jahren.

„Mit Hubert Börmann verliert Marl einen aufrichtigen, verlässlichen und engagierten Kommunalpolitiker, der sich über viele Jahre für das Wohl unserer Stadt und insbesondere für Polsum eingesetzt hat“, würdigt Bürgermeister Werner Arndt den Verstorbenen. „Wir werden ihn als besonnenen und bürgernahen Menschen in Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, seinen Angehörigen und den Marler Christdemokraten.“

Hubert Börmann engagierte sich bereits seit den 1970er Jahren aktiv für die CDU in Marl. Der gelernte Kaufmann war von Juni 2014 bis Oktober 2020 Mitglied des Rates der Stadt Marl sowie seit 2009 Mitglied des Kreistages. In Marl brachte er sich zudem in verschiedenen Ausschüssen mit großem Sachverstand und Engagement ein – unter anderem im Stadtplanungs-, Kultur- und Sozialausschuss. Zuletzt war er auch als sachkundiger Bürger tätig. 

Darüber hinaus übernahm Hubert Börmann noch am 1. August dieses Jahres nach dem Wegzug von CDU-Ratsherrn Maurice Wegener dessen Mandat im Stadtrat.

Zurück

Hubert Börmann (†). Foto: CDU Marl