Marler Schulen erhalten Förderungen

Im Rahmen des Bildungsprojekts „von klein auf“ hat die Gelsenwasser Stiftung gGmbH jetzt insgesamt fünf Marler Schulen sowie das Familienzentrum Arche am Lipper Weg gefördert.

Neuer Schwerpunkt "Umweltbildung"

Wie das Unternehmen mitteilt, erhalten die Marler Schulen Heinrich-Kielhorn-Schule, die Grundschule Käthe-Kollwitz, die Canisiusschule, die Haard Johannesschule, die Martin-Luther-King Schule sowie das Familienzentrum Arche Förderungen in Höhe von 825 bis 2.000 Euro. Mit dem Projekt „von klein auf" fördert die Gelsenwasser AG Vorhaben, die den Übergang von der frühkindlichen Betreuung zur Schule, von der Grundschule zur weiterführenden Schule sowie den Schritt in die Berufsausbildung oder den Weg zum Abitur unterstützen. Neu hinzugekommen ist der Schwerpunkt „Umweltbildung“. Dazu gehören zum Beispiel die Errichtung von bienenfreundlichen Gärten, Insektenhotels sowie Trinkwasserzapfstellen in den Einrichtungen.

Weitere Förderungen

In diesem Jahr erhielten die Schulen Förderungen unter anderem für den jahrgangsübergreifenden Unterricht, für die Opitimierung der Schülerbücherei, für Bewegungsangebote in den Pausen sowie für Zweiradmechanik und Fotografie. Anträge für die nächste Förderung können bis zum 3. Juli 2020 über die Webseite www.vonkleinaufbildung.de eingereicht werden.

Zurück

Die Canisiusschule gehört zu den fünf Schulen, die jetzt von der Gelsenwasser Stiftung gGmbH gefördert wurden.