Seniorenbeirat

Der Seniorenbeirat wird von den Marler Seniorinnen und Senioren direkt gewählt. Die Mitglieder des Beirates erfüllen ihre Aufgaben ehrenamtlich.

Der Seniorenbeirat ist das Sprachrohr der älteren Menschen in der Öffentlichkeit. Er vertritt die Interessen der älteren Einwohnerinnen und Einwohner gegenüber den politischen Gremien, den Verbänden und der Verwaltung. Er berät den Rat, seine Ausschüsse und die Verwaltung in allen örtlichen Angelegenheiten, die die Interessen der Seniorinnen und Senioren berühren.

Im Rahmen seiner Aufgabenerfüllung bemüht sich der Beirat um Partnerschaft zwischen den Generationen, sowie die Teilnahme der älteren Menschen am gesellschaftliche, kulturellen und politischen Leben in Marl.

Satzung für den Seniorenbeirat der Stadt Marl, Geschäftsordnung des Seniorenbeirates der Stadt Marl, Wahlordnung zur Wahl der Mitglieder des Seniorenbeirates der Stadt Marl

Seniorenvertretung, Seniorenausschuss, Seniorenratgeber, Älter werden in Marl

Ihre Ansprechperson

Sachbearbeitung Mithilfe BIP, Geschäftsführung Seniorenbeirat

bip@­marl.de 02365 99-2285
Stadthaus 2
Raum: 220
Bergstraße 228-230
45768 Marl
Details