Zum Inhalt Zur Hauptnavigation Zur Unternavigation
Logo der Stadt Marl
Schriftgröße verkleinernSchriftgröße normalSchriftgröße vergrößernSitemapHilfeKontaktRSS-Feed

Dienstleistungen von A-Z

Lupe

Anliegen A-Z: Altenhilfe

Beschreibung

Marl für ältere Menschen:

Menschen werden immer älter, aber das Altersbild hat sich verändert. Deshalb wird der Begriff „Älterer Mensch" von uns heute anders definiert - er hat Lebenserfahrung, ist schon um die 60 Jahre alt und hat andere Lebensvorstellungen und Perspektiven als die jüngere Generation. Ältere Menschen sind oftmals bis ins hohe Alter aktiv und mobil. Ihre Bedürfnisse und Wünsche nach einem selbständigen und individuellen Leben sollen von den Mitarbeiterinnen der Stadt Marl, die insbesondere für die älteren Menschen zuständig sind, aufgegriffen und berücksichtigt werden.

Der Seniorenbeirat vertritt die Interessen und Belange älterer Bürgerinnen und Bürger in der Öffentlichkeit. In der Stadt Marl werden die Seniorinnen und Senioren die Zukunft maßgeblich mit gestalten und mit prägen. Ältere Menschen sollen sich wohlfühlen, gerade in unserer Stadt Marl.

Bei der Orientierung auf der Suche nach Altenwohnungen und Pflegeeinrichtungen kann der Übersichtsplan der Altenwohnungen und Pflegeeinrichtungen in der Stadt Marl hilfreich sein.

Kontakt:

Für Fragen rund um das Thema „Senioren" stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Seitenanfang


Zuständige Organisationseinheit(en)

Seitenanfang


Ansprechpartner

Frau Christine Becela
E-Mail:
Telefon: (02365) 99-2285
zum Kontaktformular

Seitenanfang

Das Wetter in Marl

Fr 20.07.2018
Fr
29°

Sonne , teilweise bewölkt

Zu den Wetter-Details Sa
29°

Gewitter

Zu den Wetter-Details So
27°

Sonne , teilweise bewölkt

Zu den Wetter-Details

Virtuelles Rathaus

Leistungen A-Z

Sepa-Lastschriftmandat

Vordruck (PDF)