Zum Inhalt Zur Hauptnavigation Zur Unternavigation
Logo der Stadt Marl

„Tartuffe“ beendet die Theatersaison

07.Juni 2018

"Tartuffe" ist Molières satirischer Kommentar zu den Erlösungs-sehnsüchten eines von Besitzerwerb und Besitzstandwahrung moralisch gebeutelten Bürgertums und dessen menschlich-allzumenschlichen Dämonen.

Am 16. Juni können die Plätze im Theater frei gewählt werden.

Mit Molières einstiger Skandal-Komödie „Tartuffe“ endet die diesjährige Saison im Theater. Das Ensemble „stille hunde“ bringt sie am 16. Juni um 19.30 Uhr auf die Marler Bühne.

Ein satirisches Schlaglicht

Das Stück für drei Akteure wirft ein satirisches Schlaglicht auf die irrlichternde Lebenssinnsuche gut situierter Bürger und in die seelischen Abgründe eines Heuchlers, dem seine eigene Unaufrichtigkeit scheinbar gar nicht bewusst ist: Während der wohlhabende Orgon aufrichtig daran glaubt, einen geläuterten Menschen in dem Ex-Häftling Tartuffe gefunden zu haben, lebt sein vormals krimineller Hausgast seine bisweilen amoralischen Bedürfnisse voll und ganz aus. Dass sich Orgons Familie darüber empört, stört weder den Hausherrn noch Tartuffe...

Anlässlich des Jubiläums der Uraufführung 

Molières satirischer Kommentar zu den Erlösungssehnsüchten eines von Besitzerwerb und Besitzstandwahrung moralisch gebeutelten Bürgertums und dessen menschlich-allzumenschlichen Dämonen hat "stille hunde" zu einer freien Nachdichtung angeregt. Die von der Kritik gelobte Neuproduktion der einstigen Skandal-Komödie entstand 2014 anlässlich des Jubiläums der Uraufführung vor 350 Jahren.

Karten kosten 15 Euro 

Karten für „Tartuffe“ am 16. Juni um 19.30 Uhr im Theater Marl gibt es zum Preis von 15 Euro (freie Platzwahl) im i-Punkt. Das Stadtinformationsbüro ist montags bis freitags von 9.30 bis 18 Uhr sowie samstags von 9.30 bis 13 Uhr geöffnet.




Sitzplan • Preise

Preise und Plätze: Wo möchten Sie gerne sitzen?

Bedingungen

Infos zu Karten und Rabatten finden Sie hier...

Anfahrtsplan

Bus, Bahn, Auto: So kommen Sie zum Theater....

i-Punkt Marl

Alle Infos und Tickets gibt es im i-Punkt Marl....

Mitarbeiter • Kontakt

Sie haben Fragen? So können Sie uns erreichen...