Zum Inhalt Zur Hauptnavigation Zur Unternavigation
Logo der Stadt Marl

Weihnachtsmärchen im Theater Marl

21.November 2017

In Störche verwandelt erleben Chasid und Mansur ein großes Abenteuer. Foto: Klaus Lefebvre

Rechtzeitig zum zweiten Advent spielt das Apollo-Theater Siegen „Kalif Storch“ auf der Marler Theaterbühne. Das Weihnachtsmärchen nach der Vorlage von Wilhelm Hauff wird am 9., 10. und 11. Dezember vorgeführt. Karten gibt’s im i-Punkt und an der Abendkasse.

Zauberformeln und Abenteuer

Zum Theaterstück: Chasid ist der Kalif von Bagdad. Er lacht sehr gerne, ist herzlich, gerecht und sehr neugierig. Kurzum, ein Herrscher, wie es nur wenige gibt. Sein Volk liebt ihn – bis auf Kaschnur. Der böse Zauberer möchte seine dunkle Macht ausweiten und muss sich dafür des Kalifs entledigen. Um sein Ziel zu erreichen, lockt er Chasid in einen bösen Hinterhalt: Als Händler verkleidet, verkauft ihm Kaschnur ein weißes Pulver und eine geheimnisvolle Formel, die Menschen in Tiere verwandelt. Allerdings darf der Verzauberte nicht lachen, sonst verschwindet das Zauberwort aus seinem Gedächtnis und er bleibt für immer ein Tier. Bekannt für seine Neugier, verwandelt der Herrscher sogleich sich selbst und seinen Wesir Mansur in zwei Störche. Natürlich müssen die beiden sofort lachen und gefangen im Körper eines Tieres beginnt für sie ein großes Abenteuer.

Karten gibt's im i-Punkt

„Kalif Storch“ ist eine Kooperation mit dem Medienhaus Bauer und für Zuschauer ab fünf Jahren geeignet. Das Theaterstück ist am 9. und 10. Dezember jeweils um 14.30 und 17 Uhr sowie am 11. Dezember um 9 Uhr und 11 Uhr im Theater Marl zu sehen. Karten zwischen neun und 13 Euro gibt es im i-Punkt im Marler Stern (montags bis freitags von 9.30 bis 18 Uhr, samstags von 9.30 bis 13 Uhr, Tel. 994310) oder online unter imvorverkauf.de. 




Sitzplan • Preise

Preise und Plätze: Wo möchten Sie gerne sitzen?

Bedingungen

Infos zu Karten und Rabatten finden Sie hier...

Anfahrtsplan

Bus, Bahn, Auto: So kommen Sie zum Theater....

i-Punkt Marl

Alle Infos und Tickets gibt es im i-Punkt Marl....

Mitarbeiter • Kontakt

Sie haben Fragen? So können Sie uns erreichen...