Zum Inhalt Zur Hauptnavigation Zur Unternavigation
DE square EN square FR
Logo der Stadt Marl
Schriftgröße verkleinernSchriftgröße normalSchriftgröße vergrößernSitemapHilfeKontaktNewsletterRSS-Feed
das ist eine bildbeschreibung

Marl von A-Z

Lupe

Bahnunterführung Marl-Sinsen: Zone 30 eingerichtet

28.August 2009

Zone 30

Neue Geh- und Radwegbeschilderung im Bereich des Brückenbauwerks / Foto: Maren Becker

Die Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Bahnhofstraße ist im Bereich der Bahnunterführung in Marl Sinsen von 50 km/h auf 30 km/h herabgesetzt worden.

Der Grund hierfür ist die nach der Straßenverkehrsordnung notwendig gewordene neue Ausschilderung des Bereiches zu einem reinen Gehweg, da die Breiten der früheren Geh- und Radwege zu schmal für eine Doppelnutzung und den Begegnungsverkehr waren. Für den Radfahrer bedeutet dies nun, dass er im Bereich des Brückenbauwerks entweder die Fahrbahn benutzen muss oder absteigt und das Fahrrad über den ausgewiesenen Gehweg schiebt.

Zufriedenheit aller Verkehrsteilnehmer

Da der Verwaltung die damit verbundenen Gefahren und Unannehmlichkeiten für alle Verkehrsteilnehmer bewusst sind, wird sie diese Maßnahme mit den oberen Ordnungsbehörden besprechen, um die Situation letztlich zur Zufriedenheit aller Verkehrsteilnehmer zu gestalten.

 




Das Wetter in Marl

Do 24.05.2012
Do
25°

Sonne , teilweise bewölkt

Zu den Wetter-Details Fr
21°

Sonne

Zu den Wetter-Details Sa
22°

Sonne

Zu den Wetter-Details