Zum Inhalt Zur Hauptnavigation Zur Unternavigation
DE square EN square FR
Logo der Stadt Marl
Schriftgröße verkleinernSchriftgröße normalSchriftgröße vergrößernSitemapHilfeKontaktNewsletterRSS-Feed
das ist eine bildbeschreibung

Marl von A-Z

Lupe

Stadt lädt zur Architekt(o)ur in Marl ein

04.November 2011

Museum ehemaliger Erzschacht

Die „Architekt(o)ur“ am 12. November beinhaltet eine Besichtigung des ehemaligen Erzschachtes (inklusive Führung).

Das Stadtinformationsbüro i-Punkt lädt am Samstag, 12. November 2011, wieder zur Stadtrundfahrt „Architekt(o)ur" ein.

Abfahrt ist um 13 Uhr am Informationscentrum vor dem Chemiepark (Lipper Weg). Die Tour beinhaltet eine Besichtigung des ehemaligen Erzschachtes (inklusive Führung) sowie eine Rundfahrt zum Thema „Bergbau in Marl". Stadtführerin Ingrid Rill-Schelenz ist gut vorbereitet und wird allen Interessierten vor Ort Wissenswertes über die Geschichte und Architektur von Marl erzählen. Rückkehr zum Chemiepark: 15 Uhr.

Als zusätzliches Schmankerl erhält jeder Teilnehmer ein Exemplar der Architekt(o)ur, einer Radtour zu Baudenkmälern in Marl mit den dazu passenden Kurzinformationen. Wem die architektonischen Besonderheiten auf der Stadtrundfahrt also gefallen, der kann sie künftig auch selber anfahren - und zwar am Besten mit dem Fahrrad.

Anmeldung

Anmeldungen sind ab sofort im i-Punkt Marl im Marler Stern oder unter der Telefonnummer 02365 / 99 43 10 möglich. Für die Teilnahme wird ein geringes Entgelt von drei Euro pro Person erhoben, Kinder unter sieben Jahren dürfen kostenlos mitfahren.

 




Das Wetter in Marl

Mi 23.05.2012
Mi
26°

Gewitter

Zu den Wetter-Details Do
25°

Sonne , teilweise bewölkt

Zu den Wetter-Details Fr
21°

Sonne

Zu den Wetter-Details