Zum Inhalt Zur Hauptnavigation Zur Unternavigation
DE square EN square FR
Logo der Stadt Marl
Schriftgröße verkleinernSchriftgröße normalSchriftgröße vergrößernSitemapHilfeKontaktNewsletterRSS-Feed
das ist eine bildbeschreibung

Marl von A-Z

Lupe

i-Punkt erweitert Service und Produktpalette

27.Mai 2010

Bürgermeister  Werner Arndt überreicht das Maskottchen "Hörnchen"  an Eckart Capitain von der Gelsenwasser-AG.

Als Dank für das Engagement im i-Punkt überreichte Bürgermeister Werner Arndt das Maskotten "Hörnchen" an Eckart Capitain (2.v.l.) und Edgar Boer (l.) von der Gelsen-wasser AG. Das Maskottchen des Besentages gibt es jetzt als Stofftier. Es kann ab sofort im i-Punkt erworben werden.

Das i-Punkt-Team mit Wilma Rennebaum (l.), Sabine Schaffarczyk und Elke Dietrich (r.) präsentiert gemeinsam mit Bürgermeister Werner Arndt (2.v.l.) und Michael Lauche vom Bürgermeisteramt (m.) die neuen stadttypischen Produkte, die sich großer Beliebtheit als Geschenke und Mitbringsel erfreuen.

Ab sofort können Bürgerinnen und Bürger im i-Punkt an einem Kiosk-PC die Angebote auf der städtischen Homepage online nutzen und Gelsenwasser-Kunden per Internet ihre Verbrauchsdaten übermitteln. Außerdem hat der i-Punkt die Palette der beliebten stadttypischen Produkte erweitert.


Möglich wurde das neue Online-Angebot dank der langjährigen Kooperation des i-Punkts mit dem Wasser- und Energieversorger Gelsenwasser AG. „Mit dem erweiterten Informationsangebot verstärken wir unsere Präsenz und bieten unseren Kunden einen zusätzlichen Service vor Ort", sagte Eckart Capitain, Leiter Vertrieb Westfalen, Gelsenwasser AG, heute (27.05.) bei der Präsentation des neuen Rechners. „Wir möchten den i-Punkt als wichtige Anlaufstelle für unsere Kunden unterstützen."

Nach Ansicht von Bürgermeister Werner Arndt ergänzt der neue Kiosk-PC die Kommunikation zwischen den Bürgern, der Stadtverwaltung und dem Rat. „Alle Informationen und Dienstleistungen, die die Stadt Marl auf ihren Internetseiten anbietet, sind jetzt auch auf einem öffentlich zugänglichen Rechner kostenfrei verfügbar", erklärte Werner Arndt. Die Besuche-rinnen und Besucher können im i-Punkt ab sofort alle aktuellen Nachrichten und Dienstleistungen der Verwaltung abrufen. Sie erhalten per Internet auch Zugang zum Ratsinformationssystem der Stadt und können sich zum Beispiel über die Tagesordnungen der nächsten Ausschuss- und Ratssitzungen informieren und die zur Beratungs- und Beschlussfassung anstehenden Vorlagen lesen. „Das Ratsinformationssystem ist eine ergiebige Informationsquelle für alle, die sich für Kommunalpolitik interessieren", warb Werner Arndt für das Online-Angebot und wünschte sich, „dass dieser kommunalpolitische Service stärker genutzt wird."

Für die kostenfreie Bereitstellung des Online-Kiosk-PCs bedankte sich Bürgermeister Werner Arndt mit „Hörnchen", dem Maskottchen des Besentages. „Hörnchen" gibt es seit kurzem als Stofftier zum Knuddeln und Verschenken. Es ergänzt die Palette der stadttypischen Produkte, die im i-Punkt erhältlich sind. Zur erweiterten Produktpalette gehören viele weitere neue und nützliche Dinge wie Flaschenausgießer für Wein, ein Kellnermesser, ein Brieföffner, ein Fotohalter und Magnete mit dem Marler Stadtwappen. Darüber hinaus gibt es im i-Punkt noch RUHR2010-Pins und neben Stadtrundfahrten können beim i-Punkt-Team auch Haldenbegehungen unter fachlicher Führung von speziell ausgebildeten Regioguides ge-bucht werden.

 




Das Wetter in Marl

Do 09.02.2012
Do
-1°

Schneeschauer

Zu den Wetter-Details Fr
-4°

Sonne

Zu den Wetter-Details Sa
-3°

Sonne

Zu den Wetter-Details