Zum Inhalt Zur Hauptnavigation Zur Unternavigation
Logo der Stadt Marl
Schriftgröße verkleinernSchriftgröße normalSchriftgröße vergrößernSitemapHilfeKontaktRSS-Feed
das ist eine bildbeschreibung

Dienstleistungen von A-Z

Lupe

Markt der Möglichkeiten ein voller Erfolg

10.Juli 2018

Der Markt der Möglichkeiten bot auch in diesem Jahr wieder Spiel und Spaß für die ganze Familie.

Die kleinen Besucher kamen bei zahlreichen Spiel- und Bastelaktionen auf ihre Kosten.

Der traditionelle Markt der Möglichkeiten in Hüls-Süd war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Zahlreiche Initiativen, Vereine und Einrichtungen sorgten für ein attraktives Familien-Programm mit tollen Aktionen.

Beratung und Freizeit

Auf die Besucher und Gäste warteten mehr als 60 Stände, die mit großem Engagement vorbereitet wurden. Neben vielen Informationen über Beratungs- und Freizeitangebote im Stadtteil wurden u.a. auch Bastel- und Schminkaktionen sowie internationale Leckereien angeboten. Eröffnet wurde die Veranstaltung von Bürgermeister Werner Arndt, der allen Mitwirkenden für ihr Engagement dankte. Das bunte Bühnenprogramm gestalteten Kindergärten, Schulen und Vereine. Vorgeführt wurden Tanzeinlagen und Gesänge.

Fester Bestandteil der Nachbarschaft

Um den Quartiersplatz an der Max-Reger-Straße auf spielerische Weise zu erkunden, bot das Team des Stadtteilbüros Hüls-Süd eine Rallye für die kleinen Besucher an. Auch das „Kunterbunte Chamäleon“ war mit dabei und sorgte für prickelnde Momente mit selbstgemachter Brause und einer Bastelaktion. Der Markt der Möglichkeiten wurde auch in diesem Jahr wieder sehr gut besucht und ist mittlerweile zu einem festen Bestandteil der Nachbarschaft in Hüls-Süd geworden.

Fleißige Helfer

Organisiert wurde die Veranstaltung von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Stadtteilbüros Hüls-Süd im Nachbarschaftszentrum, dem Stadtteilmanagement, dem Ortsverein der SPD und der städtischen Musikschule. Viele fleißige Helfer sorgten mit großem Einsatz dafür, dass alle Besucher ein tolles Fest mit Spiel, Spaß und Spannung erlebten.




Das Wetter in Marl

So 22.07.2018
So
27°

Sonne , teilweise bewölkt

Zu den Wetter-Details Mo
27°

Sonne , teilweise bewölkt

Zu den Wetter-Details Di
32°

Sonne

Zu den Wetter-Details