Zum Inhalt Zur Hauptnavigation Zur Unternavigation
Logo der Stadt Marl
Schriftgröße verkleinernSchriftgröße normalSchriftgröße vergrößernSitemapHilfeKontaktRSS-Feed
das ist eine bildbeschreibung

Dienstleistungen von A-Z

Lupe

"Magic Marl" beim Karneval in Sickingmühle

12.Februar 2018

Bürgermeister Werner Potter und seine Zauberlehrlinge beim närrischen Treiben in Marl-Sickingmühle.

In Marl-Sickingmühle hatten am Sonntag (11.2.) die Narren das Sagen. Einige tausend Karnevalisten und Zuschauer waren bei wechselhaftem Wetter außer Rand und Band. Unter ihnen auch Bürgermeister Werner Arndt, der sich als Harry Potter verkleidet mit seinen Zauberlehrlingen ins närrische Treiben mischte.

Höhepunkt der Karneval-Session

Es ist mittlerweile ein Höhepunkt der Karneval-Session in Marl: in Sickingmühle zogen am Sonntag die Karnevalisten auf einer Strecke von gut vier Kilometern durchs Dorf. Pünktlich um 14.11 startete der Karnevalsumzug an der Gartenstraße. Insgesamt 29 verschiedene Gruppen und Vereine waren in diesem Jahr mit von der Partei – unter anderem die Gemeinde St. Franziskus, das Sickingmühler Dreigestirn und das Kinderkönigspaar, der Ruderclub, der Familienkreis oder die "Sternburger" samt Tanzgarde.

Konfetti und Kamelle

Zum ersten Mal war auch die Stadt Marl mit einem kunterbunten Wagen beteiligt. Unter dem Motto "Magic Marl" zogen Bürgermeister Werner Potter und seine Zaubergarde um Baudezernentin Andrea Baudek sowie Ratsmitglieder von SPD, CDU und bum/FDP mit reichlich Konfetti und Kamelle in die fünfte Jahreszeit. Als Zauberlehrlinge sorgten ehrenamtliche Mitarbeiter der Stadtverwaltung für närrisches Treiben am Wagen. "Der Karnevalsumzug in Sickingmühle ist einzigartig", resümierte Werner Arndt. "Hier sind alle mit viel Engagement und Herzblut dabei".

Feier geht auf dem Schulhof weiter

Nach dem Umzug feierten die Jecken bis in den Abend munter auf dem Schulhof der Grundschule weiter. Die „Greenhorns“ des jungen Blasorchesters Marl und die Tanzgarde der Sternburger zeigten unter freiem Himmel ihr Können. In der Turnhalle sorgte der Förderverein der Grundschule für ein tolles Kinderprogramm.



Das Wetter in Marl

So 20.05.2018
So
23°

Sonne

Zu den Wetter-Details Mo
25°

Sonne , teilweise bewölkt

Zu den Wetter-Details Di
24°

Regenschauer

Zu den Wetter-Details