Zum Inhalt Zur Hauptnavigation Zur Unternavigation
Logo der Stadt Marl
Schriftgröße verkleinernSchriftgröße normalSchriftgröße vergrößernSitemapHilfeKontaktRSS-Feed
das ist eine bildbeschreibung

Dienstleistungen von A-Z

Lupe

Geschoss in Brassert gesichert

22.Januar 2018

Foto: Bezirksregierung Arnsberg

Auf der Hertastraße in Marl-Brassert ist am Montagnachmittag ein Geschoss aus dem Zweiten Weltkrieg bei Gartenarbeiten entdeckt worden. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst war bei Redaktionsschluss auf dem Weg nach Marl, um das Geschoss zu sichern.

Das Geschoss ist circa zwölf Zentimeter lang und im Durchmesser vier Zentimeter dick. Die Feuerwehr wurde um 16.40 Uhr informiert, rückte umgehend aus und verständigte den Kampfmittelbeseitigungsdienst. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, geht von dem Geschoss keine Gefahr aus. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst wird das Geschoss am Abend in einem Spezialbehälter sicher abtransportieren.




Das Wetter in Marl

Di 22.05.2018
Di
23°

Gewitter

Zu den Wetter-Details Mi
24°

Sonne , teilweise bewölkt

Zu den Wetter-Details Do
23°

Gewitter

Zu den Wetter-Details