Zum Inhalt Zur Hauptnavigation Zur Unternavigation
Logo der Stadt Marl
Schriftgröße verkleinernSchriftgröße normalSchriftgröße vergrößernSitemapHilfeKontaktRSS-Feed
das ist eine bildbeschreibung

Dienstleistungen von A-Z

Lupe

Lina und Milan haben die Nase vorn

03.Januar 2018

Lina und Milan belegen Platz eins auf der Liste der beliebtesten Vornamen 2017. Foto: Sabrina Gonstalla / Pixelio

Lina und Milan waren 2017 die zwei beliebtesten Vornamen in Marl. Das geht aus den Aufzeichnungen des Standesamtes hervor. 

Die beliebtesten Vornamen 2017

Sechs kleine Linas und acht Milans kamen im vergangen Jahr in Marl zur Welt. Ebenfalls weit oben auf der Rangliste stehen Emma, Lisa, Amelie und Esila. Bei den Jungen entschieden sich die Eltern für die Namen Milan, Ben, Felix, David und Noah. Ben war 2015 noch auf Platz eins der männlichen Vornamen, nach einem Rückfall auf Platz drei (2016) belegt er 2017 den zweiten Platz. 374 der Neugeborenen tragen einen Vornamen, 165 zwei und vier sogar drei. Zwei Kinder haben drei oder mehr Vornamen.

42 Kinder mehr als im Vorjahr geboren

Laut Geburtenstatistik des Standesamtes wurden im letzten Jahr insgesamt 545 Kinder in Marl geboren, das sind 42 mehr als im Vorjahr. Die Eheschließungen gingen zurück: Gaben sich 2016 in Marl noch 307 Paare das Ja-Wort, schlossen im vergangenen Jahr 257 den Bund der Ehe. 




Das Wetter in Marl

Mo 16.07.2018
Mo
29°

Sonne , teilweise bewölkt

Zu den Wetter-Details Di
30°

Sonne , teilweise bewölkt

Zu den Wetter-Details Mi
26°

Sonne , teilweise bewölkt

Zu den Wetter-Details