Zum Inhalt Zur Hauptnavigation Zur Unternavigation
Logo der Stadt Marl
Schriftgröße verkleinernSchriftgröße normalSchriftgröße vergrößernSitemapHilfeKontaktRSS-Feed
das ist eine bildbeschreibung

Dienstleistungen von A-Z

Lupe

Weihnachtsbäume ade

03.Januar 2018

Der Betriebshof sammelt die Tannenbäume vom 8. bis 19. Januar ein.

So schön die Weihnachtsbäume auch sind – in der nächsten Woche ist ihre Zeit schon wieder abgelaufen. Der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl (ZBH) fährt die Christbäume vom 8. bis 19. Januar 2018 kostenfrei ab. 

Die Tannenbäume werden jeweils an den Tagen eingesammelt, an denen auch die graue Hausmülltonne im jeweiligen Bezirk geleert wird.

Bäume ohne Schmuck ablegen

Wie der ZBH mitteilt, müssen die Bäume bis spätestens 7 Uhr morgens an der Straße (Fahrbahnrand) stehen. Die Tannenbäume dürfen Fußgänger und Radfahrer nicht behindern. Es ist nicht erlaubt, die Bäume an den Standplätzen der Müllbehälter abzustellen, weil sie von dort nicht eingesammelt werden. Der Betriebshof fährt nur Weihnachtsbäume ab, die als privater Zimmerschmuck verwendet worden sind. Wichtig ist, dass die Bäume komplett von Schmuck befreit und nicht in Plastiksäcken verpackt sind. Im Rahmen der Schadstoffsammlung kann z.B. das Lametta (bleihaltiger Stoff) beim Umweltbrummi abgegeben werden – nächster Sammeltermin ist Samstag, 6. Januar 2018.

 

 




Das Wetter in Marl

Di 16.01.2018
Di

Gewitter

Zu den Wetter-Details Mi

Schneeschauer

Zu den Wetter-Details Do

Regen

Zu den Wetter-Details