Zum Inhalt Zur Hauptnavigation Zur Unternavigation
Logo der Stadt Marl
Schriftgröße verkleinernSchriftgröße normalSchriftgröße vergrößernSitemapHilfeKontaktRSS-Feed
das ist eine bildbeschreibung

Dienstleistungen von A-Z

Lupe

Stadt erstatte Anzeige: Pkw-Fahrer wurde handgreiflich

11.Dezember 2017

Am heutigen Montag kam es zu einem Zwischenfall im Winterdienst, als ein Autofahrer gegen einen Streuwagenfahrer des Zentralen Betriebshofs der Stadt Marl (ZBH) handgreiflich wurde.

Als der Fahrer des Streuwagens vor einer Ampel anhielt, stieg auf der Nebenspur ein Fahrer aus einem Pkw aus und bewegte sich auf das Einsatzfahrzeug zu. Der ZBH-Mitarbeiter vermutete, dass der Autofahrer eine Frage hatte und öffnete die Fahrertür. In diesem Augenblick zog der Autofahrer den Mitarbeiter an seiner Kleidung und schlug ihn, berichtet der ZBH.

"Absolut ungebührlich und in keiner Weise zu rechtfertigen"

„Das Verhalten des Pkw-Fahrers gegenüber unserem Mitarbeiter ist absolut ungebührlich und in keiner Weise zu rechtfertigen“, sagt Michael Lauche, Allgemeiner Betriebsleiter des ZBH. „Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Winterdienst leisten unter schwierigen Bedingungen einen unverzichtbaren Beitrag für die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer. Dafür verdienen sie die Anerkennung und Unterstützung aller Verkehrsteilnehmer“. 

Gegen den Autofahrer wurde Anzeige erstattet.




Das Wetter in Marl

Mo 16.07.2018
Mo
29°

Sonne , teilweise bewölkt

Zu den Wetter-Details Di
30°

Sonne , teilweise bewölkt

Zu den Wetter-Details Mi
26°

Sonne , teilweise bewölkt

Zu den Wetter-Details