Zum Inhalt Zur Hauptnavigation Zur Unternavigation
Logo der Stadt Marl
Schriftgröße verkleinernSchriftgröße normalSchriftgröße vergrößernSitemapHilfeKontaktRSS-Feed
das ist eine bildbeschreibung

Dienstleistungen von A-Z

Lupe

Nördliche Brassertstraße ist wieder freigegeben

08.Dezember 2017

Die Brassertstraße ist wieder freigegeben: Landrat Cay Süberkrüb, Marls Baudezernentin Andrea Baudek und Harald Nübel, Vorsitzender des Kreis-Verkehrsausschusses, halfen mit, die letzten Baken aus dem Weg zu räumen.

Die Brassertstraße nördlich der Autobahn A 52 kann ab sofort wieder in beiden Richtungen befahren werden. 

Landrat Cay Süberkrüb hat die Kreisstraße am Freitagvormittag gemeinsam mit Marls Baudezernentin Andrea Baudek und dem Vorsitzendes des Kreis-Verkehrsausschusses, Harald Nübel, wieder freigegeben.

Die Fahrbahn wurde auf einer Länge von 800 Metern um zwei Meter erweitert, die Entwässerung neu gebaut und der Rad- und Gehweg von der westlichen auf die östliche Seite der Fahrbahn verlegt. Radfahrer und Fußgänger werden nun von der Paul-Baumann-Straße bis zur Straße "Am Kanal" rechts neben der Fahrbahn in zwei Richtungen geführt. Im Zuge der Bauarbeiten wurde auch eine neue Bushaltestelle der Vestischen Straßenbahnen für die Linie 200 eingerichtet.

Auch wenn die Straße ab sofort wieder für den Verkehr freigegeben ist, muss punktuell noch mit Behinderungen bei der Aufstellung von Leipfosten und Beschilderung gerechnet werden. Die Geschwindigkeit ist auf 30 km/h beschränkt. Die Ampeln des neuen Knotens und Am Kanal müssen in den nächsten Tagen noch justiert und kurzzeitig abgeschaltet werden. Verkehrsteilnehmer werden daher um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten.

Der Kreis hat für den zweiten Bauabschnitt 2,2 Mio. Euro investiert. Die Maßnahme wurde mit Landes- und Bundesmitteln gefördert. Zuvor hatte der Investor Goodman die Brassertstraße für das neue Logistikzentrum der Metro mit einem neuen Knotenpunkt ausgebaut. 




Das Wetter in Marl

Fr 19.01.2018
Fr

Schneeregenschauer

Zu den Wetter-Details Sa

Regenschauer

Zu den Wetter-Details So

Sonne , teilweise bewölkt

Zu den Wetter-Details