Zum Inhalt Zur Hauptnavigation Zur Unternavigation
Logo der Stadt Marl
Schriftgröße verkleinernSchriftgröße normalSchriftgröße vergrößernSitemapHilfeKontaktRSS-Feed
das ist eine bildbeschreibung

Dienstleistungen von A-Z

Lupe

Vorweihnachtliche Stimmung im Rathaus

01.Dezember 2017

Gemeinsam mit Bürgermeister Werner Arndt (3.v.r.) und Lothar Gehron (4.v.r.) schmückten die Auszubildenden Melina Rüschenbaum, Charlyn Kitzol, Josefin Rahla, Andrea Toborek, Sarah Baumgart, Houria Brahim und Tim Küppers (v.l.) den städtischen Weihnachtsbaum.

Mit Lichterkette und Kugeln machten sich die fleißigen Dekorateure ans Werk.

In vollem Glanz erstrahlt seit heute (01.12.) ein Weihnachtsbaum im Foyer des Rathauses. Rechtzeitig zum ersten Advent haben sieben Auszubildende der Stadtverwaltung die Tanne geschmückt, an der sich nun alle Rathausbesucher erfreuen können. 

Startschwierigkeiten schnell überwunden

Erst die Kugeln und dann die Lichterkette? Oder doch umgekehrt? Mit kleinen Startschwierigkeiten machten sich Sarah Baumgart, Andrea Toborek, Tim Küppers, Houria Brahim, Josefin Rahla, Charlyn Kitzol und Melina Rüschenbaum gut gelaunt ans Werk. Die jungen Leute machen eine Ausbildung zu Verwaltungsfachangestellten und Verwaltungswirten – heute stand das Schmücken auf dem Ausbildungsplan.

Zum achten Mal in Folge

Das gemeinsame Dekorieren des städtischen Weihnachtsbaumes ist mittlerweile zu einer echten Tradition geworden: Zum achten Mal hängten Auszubildende der Stadtverwaltung Kugeln, Strohsterne und Engelshaar an den Christbaum des Rathauses. Auch Bürgermeister Werner Arndt fasste kräftig mit an. Selbst Christbaum-Experte Lothar Gehron ist mit dem Ergebnis zufrieden. Der Chef des gleichnamigen Meisterbetriebs für Floristik und Gartenbau spendete in diesem Jahr die gut gewachsene Nordmanntanne und lobte die Fertigkeiten der Auszubildenden. Als Glücksbringer für den weiteren Verlauf ihrer Ausbildung schenkte er ihnen ein KIangherz. Vom Bürgermeister gab es im Anschluss an die Schmückaktion noch einen Schokoladennikolaus. 




Das Wetter in Marl

Mo 11.12.2017
Mo

Schneeregen

Zu den Wetter-Details Di

Schneeregen

Zu den Wetter-Details Mi

Regenschauer

Zu den Wetter-Details