Zum Inhalt Zur Hauptnavigation Zur Unternavigation
Logo der Stadt Marl
Schriftgröße verkleinernSchriftgröße normalSchriftgröße vergrößernSitemapHilfeKontaktRSS-Feed
das ist eine bildbeschreibung

Dienstleistungen von A-Z

Lupe

Stadtteilkonferenz lockte wieder viele Akteure nach Hüls-Süd

30.November 2017

Über 60 Akteure haben sich in der vergangenen Woche zur Stadtteilkonferenz im Nachbarschaftszentrum Hüls-Süd getroffen. 

Interessante Entwicklungen und Neuigkeiten

Die Vertreter von Vereinen, Initiativen, Sozialverbänden, Verwaltung und Politik waren der traditionellen Einladung des Diakonie-Teams gefolgt und informierten sich über interessante Entwicklungen und Neuigkeiten im Quartier sowie im gesamten Stadtgebiet.

Großes Interesse 

Auf großes Interesse stoß die Vorstellung des Jugendkulturzentrum „Kunterbuntes Chamäleon“, das seit Anfang November in Trägerschaft des Diakonisches Werkes Recklinghausen wieder geöffnet hat. Neben dem neuen Stadtplan für Kinder und Jugendliche, dem sogenannten „JuKi“-Plan, wurde der städtische Online-Veranstaltungskalender und die Kunst-Sammlung des Skulpturenmuseums Glaskasten in Hüls vorgestellt (der Stier aus dem Gänsebrink-Park lässt sich übrigens im Logo des Stadtteilbüros finden).

Themen-Tische mit weiteren Angeboten 

An Themen-Tischen konnten weitere Angebote wie Ehe- und Familienberatung, das Bürgerbad an der Loemühle und Foodsharing besprochen werden. Auf einer kleinen Exkusion zur Canisiusschule besichtigten alle Interessierten die Mauer, auf die die Kinder in den vergangenen Wochen eine selbstgeschriebene Fabel gebannt haben.

Termin bereits vormerken

Und auch einen Termin haben sich die Teilnehmer schon jetzt in ihrem Kalender rot markiert: Am 8. Juli 2018 findet wieder der Markt der Möglichkeiten auf dem Quartiersplatz in Hüls-Süd statt.




Das Wetter in Marl

Mo 11.12.2017
Mo

Schneeregen

Zu den Wetter-Details Di

Schneeregen

Zu den Wetter-Details Mi

Regenschauer

Zu den Wetter-Details