Zum Inhalt Zur Hauptnavigation Zur Unternavigation
Logo der Stadt Marl
Schriftgröße verkleinernSchriftgröße normalSchriftgröße vergrößernSitemapHilfeKontaktRSS-Feed
das ist eine bildbeschreibung

Dienstleistungen von A-Z

Lupe

Lob und Tadel von den Schülervertretungen

24.November 2017

Zum Dialog mit Bürgermeister Werner Arndt trafen sich jetzt die SV-Sprecherinnen und -Sprecher der weiterführenden Schulen im Rathaus.

Gestern (23.11.) war es wieder so weit: SV-Sprecherinnen und -Sprecher aller weiterführenden Schulen Marls kamen auf Einladung von Werner Arndt zum jährlichen Dialog ins Rathaus und sprachen mit dem Bürgermeister über anstehende Projekte und offene Probleme. 

Kritische Themen offen besprochen

Rasch entwickelte sich eine lebhafte Diskussion, dabei wurden auch kritische Themen nicht ausgelassen, wie zum Beispiel der Zustand einiger Schultoiletten oder fehlende Sitzmöglichkeiten auf dem Pausenhofgelände. Die Schulsozialarbeit und die Entfristung der Arbeitsverträge beschäftigten die Schülerinnen und Schüler ebenfalls, hierzu wollen sie sich an das Land NRW wenden. Lob und Tadel gab es auch für die Schulleiter und ihre Stellvertreter: Während sich einige SV-Vertreterinnen und -Vertreter in ihrer Arbeit nicht unterstützt fühlen, gab es von anderen gute bis sehr gute Noten.

 

 Stärker vernetzen

Gern nahmen die Schülervertreter die Anregung des Bürgermeisters auf, sich auf Stadtebene stärker zu vernetzen. Angedacht ist unter anderem eine gemeinsame Benefizaktion, entweder für das Forsthaus Haidberg oder den Kinderschutzbund. Außerdem wollen sich die Jugendlichen bei der kürzlich gegründeten Bezirks-SV einbringen, die die Aktivitäten der Schülerinnen und Schüler auf Kreisebene koordiniert.

Zu Schülerzeiten war Werner Arndt übrigens selbst aktiver Schülersprecher, stellvertretender Landesschülersprecher NRW und Mitherausgeber der Schülerzeitung „Roter Igel“. Nach der rund zweistündigen Diskussion und vielen neuen Anstößen spendierte das Stadtoberhaupt „Pizza satt für alle“.

 

 




Das Wetter in Marl

Mo 18.06.2018
Mo
21°

Sonne , teilweise bewölkt

Zu den Wetter-Details Di
23°

Sonne , teilweise bewölkt

Zu den Wetter-Details Mi
28°

Sonne , teilweise bewölkt

Zu den Wetter-Details