Zum Inhalt Zur Hauptnavigation Zur Unternavigation
Logo der Stadt Marl
Schriftgröße verkleinernSchriftgröße normalSchriftgröße vergrößernSitemapHilfeKontaktRSS-Feed
das ist eine bildbeschreibung

Dienstleistungen von A-Z

Lupe

Polnische Gäste besuchen die Feuerwehr

09.Oktober 2017

Im Einsatz für die Freundschaft: Feuer-wehrchef Rainald Pöter (2.v.l.) zeigte den polnischen Gästen Mariusz Bienczak (5.v.l.) und Tomasz Solinski (4.v.l.) die Marler Feuerwache. Mit dabei waren der stellvertretende Bürgermeister Axel Großer (3.v.l.), Jennifer Radscheid als Beauftrage für die Städtepartnerschaften (r.) sowie Vertreter des Städtepartner-schaftsvereins Marl-Zalaegerszeg-Krosno. Foto: Stadt Marl

Besuch aus Marls polnischer Partnerstadt erhielt jetzt die Feuerwehr. Krosnos stellvertretender Bürgermeister Tomasz Solinski und Feuerwehrdezernent Mariusz Bienczak machten sich ein Bild von der Marler Hauptfeuerwache.

Nachdem Bürgermeister Werner Arndt Mitte August beim traditionellen Karpatenfestival in der polnischen Partnerstadt Krosno zu Gast war, folgte nun der Gegenbesuch zum VolksParkFest in Marl. Unter der fachkundigen Führung von Feuerwehrchef Rainald Pöter besichtigten die Besucher die Hauptfeuerwache an der Herzlia-Allee und ließen sich Ausstattung und Arbeitsweise der Marler Feuerwehr erläutern.

Begleitet wurden die Gäste vom stellvertretenden Bürgermeister Axel Großer, Jennifer Radscheid (Beauftrage für die Städtepartnerschaften) sowie Vertretern des Städtepartnerschaftsvereins Marl-Zalaegerszeg-Krosno. Beide Feuerwehrmänner zeigten sich sehr interessiert an einer zukünftigen Zusammenarbeit.




Das Wetter in Marl

Mi 18.10.2017
Mi
18°

Sonne , teilweise bewölkt

Zu den Wetter-Details Do
21°

Sonne , teilweise bewölkt

Zu den Wetter-Details Fr
18°

Regenschauer

Zu den Wetter-Details